Volksbank Hameln-Stadthagen eG

In der Anfang 2020 eröffneten Medien Lounge kümmert sich das Team der Digital-Berater um die Anliegen der Kunden.

Persönlich, leistungsstark & modern
Bei der Volksbank Hameln-Stadthagen wird Kundennähe groß geschrieben

Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander pflegen. „Diese genossenschaftlichen Werte sind die Leitschnur unseres Handelns“, sagt  Michael Joop, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Hameln-Stadthagen. „Sie geben Motivation, neue Wege zu gehen, innovative Lösungen zu finden und eine gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit den und für die Menschen in der Region.“

Die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden stünden bei der Beratung stets im Vordergrund, so Ralf Koors, Leiter des KompetenzCenters Stadthagen. „Wir wollen immer geeignete Lösungen finden, um Kunden bei der Erreichung der eigenen Ziele und Wünsche zu unterstützen.“ Daher laute die Devise der Volksbank: Erst zuhören, dann beraten. „Egal, in welcher Lebensphase sich der Kunde befindet: Die Beratungsthemen werden seinen Vorstellungen angepasst.“

Die ständige digitale Weiterentwicklung spielt auch bei der Volksbank eine große Rolle. Viele Kunden haben per Telefon, Online-Banking und VR-BankingApp neue Wege zu ihrer Volksbank für sich entdeckt, wünschen sich aber häufig noch Unterstützung bei den neuen digitalen Möglichkeiten. Anfang 2020 wurde deshalb für die Kunden in Stadthagen eine Medien Lounge errichtet. Dort wird Kunden am Tablet beispielsweise das Online-Banking, die App und andere digitale Leistungen erläutert: Als Beispiele nennt Koors einen  schnellen finanziellen Spielraum mit dem Online-Dispokredit, ein Wertpapierdepot oder Versicherungen. „Alles per Klick online abschlussfähig ohne viel Papier.“ Und falls es doch einmal hakt, sind die Digital-Berater der Volksbank Hameln-Stadthagen zur Unterstützung da.

Für alle Kunden, die gerne vor Ort in der Bank ihre Bankgeschäfte regeln, hat die Volksbank Hameln-Stadthagen dienstags und donnerstags extra lang geöffnet: bis 19 Uhr. Kunden können wählen, wie sie mit der Volksbank in Kontakt treten, sich informieren oder beraten lassen möchten: digital, telefonisch oder persönlich vor Ort. Die Öffnungszeiten hat die Volksbank nach dem Kundenverhalten ausgerichtet. Beratungstermine bietet das Kreditinstitut nach vorheriger Absprache montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr an. „Dadurch sind wir für alle Generationen auf den unterschiedlichsten Wegen erreichbar“, macht Koors deutlich. „Das ist Kundennähe.“ Eine weitere Besonderheit der Medien Lounge sind die
Sonic Chairs, in denen die Beratung der Kunden mit Virtual-Reality-Brillen zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Für die Kunden von morgen steht eine innovative Malstation
zur Verfügung. Kinder können dort ihr ausgemaltes Seepferdchen oder ihren bunten Delfin per Scan im virtuellen Aquarium zum Leben erwecken. Die Kinder sind also beschäftigt, während die Eltern ihre Bankgeschäfte erledigen. „Familien sind begeistert von dieser Innovation“, freut sich Koors.

Dem KompetenzCenter-Leiter zufolge ist genau dies das Ziel der Volksbank: „Wir möchten unsere Kunden durch kompetente Beratung und innovative Lösungen sowie durch  vielfältiges regionales Engagement begeistern.“ Die Volksbank Hameln-Stadthagen unterstützt viele kulturelle und soziale Projekte. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vbhs.de/stiftung und www.vbhs.de/crowdfunding.

Volksbank Hameln-Stadthagen eG

Marktstraße 7 | 31655 Stadthagen
Telefon: 0 57 21 / 781-0

www.vbhs.de

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Fr. 9.00 – 12.30 Uhr
Di., Do. 9.00 – 12.30 Uhr / 14.30 – 19.00 Uhr

Beratungszeiten

Täglich 8.00 – 20.00 Uhr (nach vorheriger Terminvereinbarung)

KundenServiceCenter

Mo. – Fr. 8.00 – 19.00 Uhr

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